Samstag, 16. Januar 2016

Karte in Bokeh Technik

Hallo ihr Lieben,
ich hoffe, es geht euch allen gut.

Im www trifft man ja immer mal auf gewisse Trends. In letzter Zeit sind mir viele Karten in der sogenannten Bokeh-Technik über den Weg gelaufen. Das finde ich schon in der Fotografie echt schick, auf einer Karte hat es mich dann auch überzeugt. 


So sieht meine Karte aus. Das lässt sich ziemlich einfach umsetzen.
Ich habe mir eine Karteikarte genommen, und mit meinen Aquarellfarben von Schmincke einfach drauf los gepinselt. Man kann aber auch mit Stempelkissen wischen oder jede andere Form des Farbauftrages verwende. Einfach das, worauf man gerade Lust hat.

 Nach dem Trocknen fängt man dann an, den Bokeh-Effekt einzuarbeiten. Ich habe in ein Stück Laminierfolie (es geht aber auch dünne Pappe, Cardstock etc) unterschiedlich großen Kreisen gestanzt. Die entstandene Schablone legt man auf seinen hergestellten Hintergrund und dann trägt man weiße Stempelfarbe auf. Ich habe dafür einen Spongedabber genommen. Funktioniert super. An unterschiedlichen Stellen habe ich den Farbauftrag stärker gemacht. 

Der Spruch "alles gute für dich" ist aus einem Set von der Firma Rayher. Passend dazu habe ich auf ein türkisenes Stück Cardstock meine Polka Dots gestempelt. Für das Label an sich habe ich die passende Stanze. Beides ist von Die-Namics, ein Stempel/Stanzset. Auch etwas, was ich habe und irgendwie viel zu selten nutze.

Mit meiner Karte möchte ich gerne bei der Challenge von Creative Friday teilnehmen. Da lautet das Thema nämlich gerade Bokeh.

Außerdem möchte ich mit der Karte noch bei der Challenge von der Stempelküche mitmachen. Dort heißt es: alles geht


Alles Liebe, Meike

Kommentare:

  1. Hallo liebe Meike,
    da ist dir eine wunderschöne Karte gelungen. Der Farbverlauf gefällt mir besonders gut.
    Liebe Grüße
    Edit

    AntwortenLöschen
  2. wow, was für tolle Farben!Dake für deine Teilnahme bei creative friday und der STempelküche challenge.

    LG,Beate

    AntwortenLöschen
  3. Ein geniale Karte. Gefällt mir sehr.

    Danke fürs Mitmachen bei Creative Friday.

    Liebe Grüße, Katja

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Meike, deine Karte ist einfach wunderbar geworden. Diese weiß-blau Kombination wirkt so frisch, das gefällt mir wirklich super gut.
    Ich grüße dich ganz herzlich
    deine Alma

    AntwortenLöschen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...