Mittwoch, 22. Mai 2013

50 facts about me

Die liebe Stefanie hat mich eingeladen, bei einer netten Blogger-Aktion teilzunehmen. Mir gefällt diese Idee und so dürft ihr nun 50 Dinge über mich lesen, die mehr oder weniger interessant sind.

1. Die Stempelfirma Stampin´Up fand ich bis vor zwei Jahre noch ziemlich belämmert und mir haben die Sachen so gar nicht gefallen. Jetzt besitze ich eine Menge der Artikel und nutze sie auch richtig gerne. Seit dem Workshop bei Stefanie damals (Foto ist von Stefanies Blog geliehen)
2.Ich esse am liebsten Kinderschokolade, wenn es um Schoki geht
3.In meinen Kaffee kommt immer viiiiel Milch und ein halber Löffel Kakao, außer es ist Latte Macchiato
4.Ich mag die Farbe Lila
5.Ich mag kein Gelb und Orange und Rot. Als Kind habe ich Sonnen auf meinen Bildern immer rosa gemalt
6.Mein Großvater war Zahnarzt. Nun arbeite ich seit 2002 selber beim Zahnarzt und mein Bruder bei einer Firma, die Produkte für Zahnärzte vertreibt und herstellt.
7.Ich reagiere total allergisch auf Mückenstiche und könnte mich totkratzen, wenn mich so ein Vieh erwischt hat.
8.Die Fensterbank im Arbeitszimmer steht komplett voll mit Orchideen
9.Im Alltag trag ich meistens Turnschuhe. In der Praxis laufe ich mit Praxisschuhen rum und den Weg dorthin mag ich nicht mit hohen Hacken machen. Soll ja auch ungesund sein =)
10.Ich hatte ziemlich lange Angst vor Katzen. Bis ich die ersten Katzen meines Männes kennengelernt habe. Leider gibt es die zwei nicht mehr, aber seit 3,5 Jahren begleiten uns dafür 2 eigene
11.Ich bin kein großer Fleischesser, lieber vegetarisch
12.Zu Hause trinke ich nur Mineralwasser oder Kaffee. Selten mal was anderes
13.Ich esse gerne mal eine Tiefkühlpizza
14.Am wohlsten fühle ich mich in Jeans
15.Röcke trage ich nur im Hochsommer oder wenn es einen besonderen Anlass gibt
16.Ich nutze gerne Nagellack, darf ihn in der Praxis aber aus Hygienegründen nicht tragen
17.Bestimmte Sachen schmecken nur bei meiner Mama, selbst wenn ich nach ihrem Rezept koche gelingt es nicht so gut
18.Ich backe lieber, als das ich koche
19.Zum Kaffee mittags gehört für mich ein Keks oder besser noch ein Stück Kuchen dazu
20.London im Januar mit meinem Papa war toll. Ich würde gerne noch mal in Ruhe hin
21.Ich habe viel zu viele Füllfederhalter
22.Und Notizbücher habe ich auch eine sehr große Menge
23.Ich kaufe oft neues Bastelmaterial obwohl ich eine Menge besitze und erstmal verbrauchen sollte.
24.Ich bastel im Moment viel mit Resten oder selten genutzten Sachen
25. Ich wußte gar nicht, wie schwer es sein kann, 50 Dinge über mich aufzuschreiben.
26.DVD´s gibt es bei mir nur wenige, eher Staffeln von Serien
27.Aktuell schaue ich mir die 5. Staffel von "Grey´s Anatomy" an
28.Meine Lieblingsfreundin ist Ärztin
29.Die liebste Bastelfreundin macht was genau in der Firma? Blogs schreiben und Sicherheitsteile vermarkten?
30.Ich kann euch nicht sagen, was mein Männe in der Firma macht, denn er kann es einfach nicht berschreiben oder wißt ihr was genau eine Gasisolierte Schaltanlage ist?
31.Ich habe furchtbare Angst davor, dass meinen Kaninchen Nosy was passiert, denn er wird in wenigen Tagen schon acht Jahre alt
32.Ich hatte zwei Hamster: den Goldhamster Merlin, damals (von Herzen gewünscht daher ok) ein Geschenk vom Männe. Tiere verschenkt man nicht! Und die dschungarische Zwerghamsterdame Tiffy, weil eine Bekannte sie nicht mehr haben wollte.
33.Ich finde Haustier-Ratten süß und kann da nichts ekeliges dran finden
34.Als Kind stand ich total auf weiße Pferde, mittlerweile finde ich andere Fellfarben schöner
35.Meine Eltern mußten früher ganz oft mit mir zum Ponyreiten weil ich sonst so genervt habe
36.Wenn meine Eltern sich nicht getrennt hätten, hätte ich einen Hund namens Malve bekommen, wir waren damals schon Welpen schauen
37.Ich mache Klickertraining mit unseren Katzen
38.Ich mag den Geruch von Heu und Stroh
39.Ich werde müde, wenn ich das Pferd der Lieblingsfreundin kauen höre, das klingt beruhigend
40. Seit wir nicht mehr das kleine Bett haben, schlafe ich besser weil ich weniger gehauen werde
41.Ich besitze eine lilane Digicam und finde sie toll (nicht nur wegen der Farbe)
42.Mein Fahrrad muß wieder fahrtauglich gemacht werden, aber mir fehlt die Lust, die Sache anzugehen
43.Ich mag Kerzen, muß aber beim Anzünden wegen der Katzen aufpassen, die sind zu stürmisch
44.Ich mag keine dunklen Räume und mache dann lieber Licht an
45.Ich vermisse eine Badewanne. Wenn unser Bad renoviert werden muß wird die als erstes geplant
46.Ich habe eine recht große Familie: 8 Onkel und Tanten, 11 Cousins und Cousinen und wünschte, ich könnte alle öfter sehen
47.Die Schwiegerfamilie ist äußerst kompliziert
48.Ich finde Schildkröten klasse
49.Ich freue mich schon seit einer Ewigkeit auf die Kreativ Welt in Wiesbaden und hoffe stark, dass bei Stefanie alles klappt und wir in diesem Jahr wieder zusammen hinfahren können
50.Den liebste Bastelmessenmitbesucher habe ich online kennengelernt

Wow, ganz schön viele Fakten. Ist großer Unsinn dabei? Ich hoffe, ihr hattet ein bißchen Spaß beim Lesen und die Bilder konnten das Ganze ein wenig auflockern.

Ich würde gerne Heike (shortyrose) einladen, bei der Aktion mit zumachen.
Alles Liebe, Meike

1 Kommentar:

  1. Hihi, cool! Und das Meiste wusste ich schon =)
    29.Die liebste Bastelfreundin macht was genau in der Firma? Blogs schreiben und Sicherheitsteile vermarkten? - Ja, das macht sie wohl. Unter Anderem.

    Und was ein Zufall, ich habe den liebsten Bastelmessenmitbesucher auch im Internet kennengelernt. Sachen gibt's!

    Liebe Grüße,
    Stefanie

    AntwortenLöschen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...