Donnerstag, 11. Oktober 2012

Rückblick #4 auf die Vorsätze 2012

Hallo ihr Lieben,
viel zus schnell sind die letzten Monate vergangen und bei uns ist einfach zu viel los gewesen um in aller Ruhe zu posten.
Ich schulde euch eigentlich schon etwas länger einen weiteren Rückblick auf meine Vorsätze von 2012.


Kreatives und der Blog
Der Umzug hat mich basteltechnisch ziemlich ausgebremst. Aber es lässt sich auch so schlecht werkeln, wenn dein ganzes Material in Kisten verstaut wird. Und wenn man mal ganz genau ist, war ich ja kreativ: wie löst du das Problem, wenn OBI mal eben 3cm deiner Küchenarbeitsplatte wegsägt weil der werte Angestellte nicht rechnen kann? Mach was draus....
Was machst du, wenn du beruflich unterwegs bist, aber die alte Wohnung noch zum Teil renoviert werden muß? Teile dich auf.....
Und wie in himmelswillen bloggst du, wenn dein Internet über den Laptop nicht geht? Rutsch 1,5 Meter auf der Couch weiter nach links, wenn du Glück hast, geht die Verbindung dort (oder du nutzt den Rechner wenn Männe noch pennt, das mache ich nämlich gerade)
Auf jeden Fall wird jetzt wieder mehr gewerkelt. Ich gehe nämlich hier auf den Kreativmarkt. Und bloggen möchte ich auch wieder regelmäßig. Dann muß ich halt die 1,5 Meter auf der Couch rutschen. 
Auf dem Mekka war ich zum 1. (und wohl auch zum letzten Mal). Einen Bericht dazu findet ihr hier. Mit den Mädels war es toll, aber das Gedrängel werde ich mir wohl nicht mehr geben.
Der Fotoworkshop wurde auf ein anderes Datum verschoben, wird aber nachgeholt. Und ich freue mich immer noch sehr darauf.


Beruf
Das Wochenende in Marburg war super. Wir hatten eine tolle Tagung und waren in einem super Hotel untergebracht.
In Frankfurt war ich bei einer weiteren Fortbildung zum Thema: karteilose Praxis. Wir sind in unserer Praxis fleißig am karteilosen Arbeiten. Das geht mal mehr, mal weniger gut.
Und wer nun nach der ausstehenden Prüfung fragt, wird gehauen.... und zwar ganz feste. Das wird bei mir wohl nieeeeee mehr was. Aber nicht mein Problem, ich kann ja meine Arbeit machen.


Gerümpel und Wohneigentum
Wir sind nun seit einem Monat in der neuen Wohnung. Es stehen noch Kartons rum, aber die sind von Männe. Es gibt auf jeden Fall noch genug zu tun. Wer helfen möchte, ist gerne eingeladen! Der Balkon muß noch für die Katzen abgesichert werden, es müssen noch die Lampen angebracht werden (Malerleuchten sind echt nix für die Ewigkeit, viel zu duster) und die Küche ist auch noch nicht fertig..... aber dafür sind wir die alte Wohnung gut losgeworden. Das war ja mit dem Vermieter nicht ganz sicher, ob es reibungslos klappt.
Auf jeden Fall ist es schön hier. Ich genieße die Zeit total. Das Arbeitszimmer ist noch sehr weit entfernt vom "Fertig sein", aber die Sachen stehen so toll, da macht es RICHTIG Spaß zu werkeln, wenn man Zeit hat.

Obwohl ich ja echt einiges ausgemistet habe, hatte ich zwischendurch immer mal das Gefühl, einfach zu viel einpacken zu müssen. Und auch beim Umzug waren es einige Kisten.... mein Bruder wollte an dem Tag wohl gerne Einzelkind sein. Lach. Aber dafür hat meine anderes Ich (Stefanie) super angepackt. Danke noch mal an dieser Stelle. Es hätte auch nicht viel gefehlt, da hätte Seligenstadt mich medizinisch behandeln müssen. Wir sind aber ohne großen Verlust in die neue Wohnung gekommen und nun werden erstmal Akkus aufgeladen, also die persönlichen Energieakkus.
Und in aller Ruhe dekoriert ("Andreas GmbH ich komme")


Allgemein
Dank des Umzuges habe ich gelernt, öfter mal Nein zu sagen, wenn jemand was von mir möchte und es eigentlich gerade nicht geht. 
Außerdem war ich extrem froh, über all die Hilfe und Unterstützung von Freunden und Familie. Das hat mir sehr viel bedeutet. Alleine wären wir wohl heute noch nicht fertig. Auf einen Umzug habe ich nun echt keine Lust mehr. Helfen bei anderen würde ich, aber selber umziehen: NEIN DANKE. Nicht immer war der Streß gut zu ertragen, teilweise standen wir hart an der Grenze zur Überlastung. Kein Wunder: wir haben erst die neue Wohnung meiner Mama renoviert, dann unsere Neue, die alte Wohnung aufgelöst und umgezogen um auch dann dort noch teilweise zu renovieren. Ich finde, jetzt reicht es erstmal, oder?
Nun freue ich mich auf die Weihnachtszeit. Wenn es etwas ruhiger um uns wird. Falls es ruhiger wird. Männe ist ja nun auch Onkel. Die Familie wird größer und es müssen mehr Geschenke eingeplant werden. Aber das ist ein Klacks nach den letzten Monaten.

Wie sieht es mit euren Plänen und Vorsätzen aus? Habt ihr alles über Bord geschmissen? Ich hoffe doch nicht.
Alles Liebe, Meike

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...