Sonntag, 15. Juli 2012

Wie man Platz spart und Ordnung macht (breite Bänder)

Hallo ihr Lieben,
habt ihr Lust, eine weitere Runde mit mir aufzuräumen? Dann kommt mal mit. 
So sieht meine Bänderaufbewahrung aus. Die Elemente sind von IKEA aus der Küchenabteilung. Die Bänderrollen passen prima in die Körbchen rein. Man kann dann schön an dem Band ziehen und schneidet sich das benötigte Stück einfach ab. Das hat ein bißchen was von einem Bastelladen und ich liebe es. 
Die Farben sind schön durchsortiert, da hat man einen guten Überblick. 



Hier hängen aber nur meine "einfachen", meist einfarbigen Bänder. Die wenigen Rollen, die ich mit Muster besitze, sind in einer Schublade. Ganz rechts an der Aufbewahrung hängt auch eine Schere, damit man gleich losschnippeln kann.


Ich habe mir vor einer Weile diese ca. 5 cm breiten Bänder bei Kik gekauft. Da sind immer ungefähr fünf Meter auf einer Rolle. Die sind natürlich extrem breit und würden sowohl in der Schublade als auch in meiner Aufbewahrung enorm viel Platz schlucken. Also habe ich sie kurzerhand abgewickelt und flach zusammengelegt. Noch eine große Büroklammer zur Befestigung drum und fertig (die großen  Büroklammern habe ich vom Tedi). Wenn man nun nicht mitten im Umzugsstreß ist, kann man die Rollen ja aufheben und was damit basteln. Bei  mir sind sie im Gelben Sack gelandet 

 Die flachen Bänder nehmen so gut wie keinen Platz weg. Sehr cool. Und wehe ihr kommt mir jetzt mit 1.000 tollen Ideen, was man mit den Rollen hätte machen können. Dann fange ich an zu weinen. *g*
Alles Liebe, Meike

PS: ich hatte doch in letzter Zeit das Problem, das mir Blogger ein paar Zeilen weiß hinterlegt hat. Ich habe den Fehler in der HTML gefunden. Sonst hättet ihr heute einen dicken weißen Absatz gehabt und das hat mich aufgeregt. Kleiner  Perfektionist


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...