Sonntag, 17. Juni 2012

Rückblick #3 auf die Vorsätze 2012

Hallo ihr Lieben,
okay, okay, für einen weiteren Rückblick auf die Vorsätze ist es eigentlich noch etwas früh. Sollten sie doch genau genommen Ende Juni erscheinen. Aber ich möchte euch ja an den Ereignissen teilhaben lassen und da es viel Neues gibt, bekommt ihr nun einen weiteren Rückblick (hier findet ihr Rückblick #1 und hier #2). Aber Vorsicht, es wird nun ein längerer Post werden.

Kreatives und der Blog
Ganz vorne auf meiner Liste steht im Moment der Fotoworkshop zum Thema "Handmade- Fotografie", der dann im Juli ansteht. Ich freue mich schon sehr darauf, bei Stefanie einiges zu dem Thema zu lernen. Ich bin allgemein ein sehr neugieriger Mensch, der gerne auf Fachwissen zurückgreift. Und bei Stefanie werde ich mich nicht scheuen, ihr Löcher in den Bauch zu fragen, solange, bis ich es hinbekomme. In letzter Zeit habe ich mich immer wieder mal geärgert, weil die Qualität der Bilder nicht so gut war. Ich freue mich darauf, an diesem Punkt arbeiten zu können und hoffe, ihr profitiert dann auch davon.

Eigentlich wollte ich mit Stefanie auch einen Grundkurs zum Thema Nähen besuchen, aber leider sind schon alle Plätze vergeben. Aufgeschoben ist aber nicht aufgehoben.... wer weiß, was wir stattdessen noch tolles machen werden? Ich werde berichten.

Mein Blog wurde übrigens vorgestellt. Und zwar hier! Stolz bin.

Mit der blöden Sockenwolle habe ich mich arrangiert (unter Geschimpfe und Knötchen in den Fingern). Ich brauch nur mal den Seligenstädter Fuß zum Ausmessen. Traut ihr den Tabellen zum Sockenstricken denn immer? Ich habe eigentlich keine große Lust, stundenlang an den Socken zu stricken und nachher passen sie dann nicht. Dann warte ich doch lieber mal, bis die Füße vorbei schauen und ich eine Anprobe machen kann. Klar, etwas unsinnig vom Umarbeiten, aber es ist nun mal erst das 2. Paar und mir fehlt noch die Routine. Aber ich bin auch diesmal mit der Ferse aus dem Internet super hingekommen. Socken sind echt nicht so schwer, wie ich immer gedacht habe. =) Zeit beansprucht ja alles Selbstgemachte. Und ich weiß ja, wer sich später mal darüber freut.

Beruf
Nur noch 7 Arbeitstage (und ein Prüfungstag in Offenbach) und dann ist Sommerurlaub angesagt. Juchu! Drei Wochen keine Praxis. Daher sind da im Moment wenig Pläne, außer das Abzählen der verbleibenden Tage bis zum Urlaub. *g* Das wird aber auch wieder anders werden. Aber im Moment lasse ich den Urlaubsmodus anlaufen.

Gerümpel und Wohneigentum
Hier hat sich in der letzten Woche richtig was getan. Meine Ma hat quasi von jetzt auf sofort eine Wohnung gefunden, was für uns auch "Umzug" bedeutet.
Die letzten beiden Wochenenden haben wir schon für das Durchstöbern von Möbelhäusern genutzt. Wir brauchen ein komplettes Schlafzimmer und eine Wohnwand für das Wohnzimmer. Bisher hat auch alles wie am Schnürchen geklappt: wir müssen nur noch am kommenden Wochenende losziehen und die Möbel bestellen. Aber ich bin echt begeistert, dass wir uns relativ schnell mit allem Möbeln einigen waren.
Renovieren müssen wir nicht ganz so arg viel. Trotzdem muß das alles geplant, organisiert und gemacht werden. Im Moment sind wir aber mit dem Zeitplan gut dabei. Ich hoffe, das bleibt so. Heute sind zum Beispiel schon fast alle Sachen aus dem Keller in den neuen Keller umgezogen (dank dem Combi vom Schwager mit nur 2 Fahrten).
Männe hat dann heute sogar schon angefangen seine Sachen in Kartons zu räumen. Sieh mal einer an, wenn er will, dann wird er seeeehr schnell im Organisieren. Diese Motivation muß genutzt werden. Das kann auch ganz schnell wieder anders sein.
Ihr werdet in nächster Zeit also öfter mal von unserer Baustelle und dem Drumherum hören. Das normale Chaos halt, wenn man solche Sachen organisiert. Zum Glück steht für mich nun der Sommerurlaub an. Da kann ich die Zeit nutzen, um Farbe an die Wand zu bringen und Handwerkern hinterher zu rennen. Juchu, ich freu mich (leichte Ironie bitte überlesen).

Allgemein
Bloß nicht durchdrehen ist bei mir angesagt. Wer mir im Moment meinen Kalender mopst, treibt mich in die Nervenheilanstalt. Soooo viel zu planen. Stift und Papier sind im Moment immer in der Handtasche (merkt man vor allem am Gewicht). UMZUG.... ist mein Allgemeiner-Modus. Zwischendurch schalten wir nochmal kurz um auf ARBEIT.
Und dann sollen noch so tolle Ereignisse wie das Stempelmekka sowie die Tagung in Marburg untergebracht werden. (K)ein Problem? Wir werden sehen. Über ungelegte Eier soll man sich den Kopf nicht zerbrechen. Ich versuch es mal...

Ok, wer bis hier durchgehalten hat, bekommt mal von mir einen virtuellen Applaus. Sehr tapfer (oder aber ihr kennt mich und wollt wissen, was grad los ist)....
Nun werde ich mal die letzten Stunden vom Sonntag genießen.
Lasst es euch gut gehen. Alles Liebe, Meike

1 Kommentar:

  1. Hi,
    wieviele von den Vorsätzen hast noch vor dir? :)
    cooler blog :)

    lg und virtueller applaus

    franz

    AntwortenLöschen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...