Montag, 20. Februar 2012

Rückblick auf die Vorsätze für 2012

Hallo ihr Lieben,

die ersten zwei Monate von 2012 sind nun schon fast rum. Die Zeit rast einfach nur so dahin. Am Ende des letzten Jahres habe ich mir ja Gedanken darüber gemacht, was das kommende Jahr für mich so mit sich bringen soll. Hier

Wollt ihr wissen, was sich getan hat? Also:

Kreatives und der Blog:

Posten steht nach wie vor ganz oben auf der Liste. Daran arbeite ich.

Cupcake Cats hat sich seit 2012 leider so ein bißchen zum Sorgenkind gewandelt. Wie es weiter geht und was geändert wird, muß noch mit Stefanie besprochen und bearbeitet werden.

Was ich als nächstes geplant habe: mehr Stricken lernen können als nur einen Schal. Dafür wird ein Termin mit einer strickerfahrenen Kollegin gemacht. Ich werde berichten, ob es Knoten in den Fingern gab oder Verletzte dank Stricknadel...

Beruf:

Ich konnte ja letzte Woche, dank Grippe, gut austesten in wie weit ich mich zurücknehmen kann. Die angesprochene Prüfung liegt noch ganz weit in den Sternen. ABER: genug zu lernen gab es seit diesem Jahr für mich. Wir haben eine neue GOZ (Gebührenordnung für Zahnärzte) und die papierlose Abrechnung. Somit konnte ich seit Januar ca. 60% meiner Arbeit neu lernen und umsetzen. Das ist vorerst mal genug Beschäftigung.



Gerümpel und Wohneigentum:

Wow, in diesem Punkt hat sich so einiges getan. Im Moment fliegt so viel Gerümpel bei uns raus. Ich bin ganz stolz, wie gut das funktioniert. Brave Berta. Aber dazu demnächst noch mehr ;)

Wohneigentum, ist es nicht ganz geworden, aber so eigentlich doch. Verwirrend? Im Grunde einfach zu erklären: meine Ma sucht für sich eine kleinere Wohnung, möchte aber ihre Eigentumswohnung nicht an irgendwen vermieten. Männe wollte dort eigentlich nie einziehen, hat seine Meinung aber geändert. Wir ziehen also um. Fragt sich nur wann genau, denn erstmal braucht meine Ma ja was passendes. Aber immerhin, der Plan steht und ich freu mir ein Loch in den Bauch. 3o Quadratmeter mehr, ein ganz frisch renoviertes Badezimmer (der einzige Wehmutstropfen: keine Badewanne mehr, schniff), nach wie vor Fußweg zur Arbeitsstelle, ein Balkon den man nutzen kann weil man ihn katzensicher machen darf und so weiter und so fort. Ich werd euch noch genug mit der neuen Wohnung nerven.


Allgemein:

Was mir bisher sehr aufgefallen ist, ich hab in diesem Jahr schon super viel gelesen und dafür den Fernsehkonsum reduziert. Das lohnt sich auf jeden Fall.
Zwischendurch nochmal unnötig selber Streß gemacht, aber dafür Zoff mit der Schwiegerfamilie gut überstanden. An diesem Punkt noch mal den herzlichsten Knuddler an Stefanie wegen den vier Euro! Du weißt ja, was ich meine. Und du kannst dir gar nicht vorstellen wie gut mit diese Aktion getan hat. (Und gleichzeitig die Kontrolle ob sie das hier auch alles liest)


Also so im Großen und Ganzen bin ich ganz zufrieden, wie sich das Jahr bisher entwickelt. Wie sieht es denn bei euch aus? Haltet ihr euch an eure Vorsätze oder hat die euer innerer Schweinehund schon aufgefressen?

Alles Liebe, Meike

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...