Sonntag, 15. November 2009

Pimp my Spardose

Mein Männe und ich sind auf den neunten Geburtstag des Sohnes einer guten Freundin eingeladen. Was bringen wir mit? Mh, was wünscht Christian denn? Also, er hat von seiner Tante einen Videorecorder bekommen, vielleicht eine Vhs Kassette mit einem schönen Film ( habt ihr in letzter Zeit mal versucht in einem Elektromarkt eine Vhs zu bekommen, nicht lustig!!!!). Oder eine Hörspiel Kassette, Betonung liegt auch hier auf KASSETTE (danke nochmal an den netten Verkäufer, der mehrfach fragte weshalb wir nicht einfach ne CD nehmen) (na weil Christian im Kinderzimmer keinen CD Player hat).
Also, Männe meint: er verschenke seine uralt Playstation. Frau wird leicht blaß weil a zu teuer und b erschlagen Eltern uns weil der Kleine dann nur noch vorm TV hängt. Der hat nämlich jetzt schon eckige Augen weil er so oft mit dem Nintendo DS spielt.
Grübel. Da fiel mir ein: weißte was Männe, ich bastel ihm eine Spardose und dann kann er sich was ordentliches kaufen wenn er genug Geld beisammen hat.

Gesagt, getan

Und da wir ja praktisch veranlagt sind wird von der Erstehung gleich eine Fotoreihe gemacht. Sorry schon mal wegen der Qualität von einigen Bildern. =(

Also: ich hatte hier eine super häßliche Spardose aus einem 1€ Laden.


Dann habe ich mir ein passendes Stück aus Scrapbookpapier zugeschnitten. Meine Dose ist elf Zentimeter hoch und die Umrundung war genau mit einem Stück aus einem 12x12 Bogen hinzubekommen. Die Dose habe ich dann Stück für Stück mit Buchbinderleim eingekleistert und darum dann das Papier gelegt und ordentlich angerieben damit nirgendwo Blasen entstehen.

So sah meine Dose danach aus. Jetzt geht es ans Verzieren. Da habe ich mich sehr zurück gehalten mit Schnickschnack da sie ja für einen neunjährigen Jungen ist. Als Motive habe ich mir die Lelo Design Stempel gewählt. Und zwar fand ich die einfach passend da die Familie zwei Katzen und zwei Hunde hat. So kamen auf die Dose auch zwei Abdrücke von jeder Tierart.

Zuerst habe ich mit meinem Memento Kissen gestempelt (das funzt am Besten mit Copics)...

so sieht das Motiv dann mit Copics coloriert aus.....
zu guter letzt muß das Motiv ausgeschnitten werden. Das war bei den Hunden und Katzen gar nicht so einfach da das Fell ja dargestellt wird und man somit keine gerade Linie zum Schneiden hat. Aber für meinen Zweck sollte es so reichen.





Dann habe ich die Motive nur noch auf der Dose angebracht, ordentlich festgedrückt und das wars quasi schon.



Das Oberteil habe ich auch noch etwas verschönert.

So, vielleicht hat euch der kleine Workshop gefallen. Ich mußte ganz schön oft neu starten da meine Bilder immer wieder verschwunden sind und das mein erster, sehr langer Post ist. Irgendwann muß man ja mal damit anfangen. =)
So, ich werde mich nun mal in mein Arbeitszimmer schleichen und mal schauen ob mir da heute noch was vom Tisch hüpft. Wenn ja, zeige ich es euch natürlich.
LG und einen schönen Sonntag
Meike

















Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...